Eisenmänner
Gerade einmal 500 Meter vor der eigenen Haustür startet ein international besetzter Ironman 70.3 der auch noch die Premiere dieses Wettbewerbs in Deutschland darstellt; das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Und so war am gestrigen Sonntag früh aufstehen angesagt, um mitzuerleben, wie der Franzose Stephan Bignet bereits als erster dem Schiersteiner Hafen entsteigt und auf den folgenden Rad- und Laufkilometern nicht mehr eingeholt wird. Oder aber bei den Damen die Spanierin Virginia Berasategui, die spätestens im Wiesbadener Kurpark allen davonläuft. Wobei die Hoffnung besteht, dass hier alles mit sauberen Mitteln zugegangen ist.
Umso mehr verdienen beim Standortwechsel zum höchsten Punkt des ersten Anstiegs der Radstrecke kurz vor Hausen v.d.H. dann auch die Amateure meinen wirklichen Respekt für Ihre Leistungen. Dafür, dass ich mich immer wieder zusammenreißen muss, um regelmäßig Sport zu treiben…
Gleichzeitig war dies die Gelegenheit, einmal das Sportprogramm meiner digitalen SLR-Kamera ausgiebig zu testen. Ein paar Eindrücke des Tages: