Planänderung
Anfang des Jahres haben wir noch Urlaub in La Gomera geplant, doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
Denn kurze Zeit später reifte bereits der Plan, die aktuelle Finanzkrise in Form der stark gesunkenen Darlehenszinsen zu unserem Vorteil zu nutzen und die schon länger gehegten Pläne eines eigenen Häuschens in diesem Jahr noch in die Tat umzusetzen. Ob Neubau oder bestehendes Haus war zu Anfang noch nicht ganz klar, interessiert haben wir uns zunächst näher für ein Neubauprojekt, das aber dann doch nicht in die engere Wahl kam. Stattdessen haben wir uns in ein zehn Jahre altes Reihenendhaus verguckt.
Witzigerweise spielte auch bei der Haussuche das Hobby Geocaching ein wenig mit hinein, denn den allerersten Blick auf unser neues Haus warfen wir in Verbindung mit der Suche nach einem Geocache ganz in der Nähe (GC1MC57 - Olle Klamotten Drive In). Erst nach diesem Besuch vor Ort haben wir uns dann entschieden, Kontakt mit dem Owner Verkäufer aufzunehmen.
Dann ging alles recht schnell: Ein paar Besichtigungstermine, das erste Treffen mit dem Verkäufer, die Erklärung unserer Kaufabsicht, Vergleich von unterschiedlichen Finanzierungsangeboten bis schließlich gestern die Unterschriften unter den Notarvertrag gesetzt wurden.
Somit geht es bald los, Tourberichte von La Gomera wird es damit Ende Mai hier im Blog nicht geben, stattdessen eher mal einen Status von der kleinen Renovierungsbaustelle.
Geocaching wird sicherlich dadurch auch etwas zurückstehen, aber schließlich wollen wir ja auch bald unser neues “Headquarter” (wie Jan aka rheingauer es ausdrücken würde) beziehen wollen.
Und was La Gomera angeht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ein gutes HQ ist das A und O eines jeden Cachers. Hier planen wir, brechen auf, kehren zurück, loggen, regenerieren, und planen wieder. Congrats zum sowie viel Erfolg beim Auf- und Ausbau des HQs!
Grüße von der Donau, wo ebenfalls und doch ganz anders massiv aufgerüstet wird (denHöhlen muss Respekt gezollt werden)